Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Carneval-Club verlieh seinen Session-Orden TO GO an seine Aktiven

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Als hätte es der Narrengott wenigstens am Faschingssonntag gut mit dem VCC gemeint, hat Petrus doch den herrlichsten Sonnenschein geschickt, damit das Präsidium bei schönster Winterkulisse den Sessionsorden 2020/2021 an die aktiven Mitglieder verleihen konnte.
Da es die Corona- Pandemie ja in dieser Faschingssaison nicht einfach gemacht hat, wurden die VCCler kreativ und erfanden kurzerhand den "Orden to go".

Es wurden einige Tage vorher spontan die Einladungen zur Ordensverleihung mit corona-konformen Zeitfenstern verschickt, zu denen all Tänzer, Büttenredner, Elferräte und und und erscheinen konnten.

Und tatsächlich trauten sich viele der närrischen Mitglieder zu dieser, etwas anderen, Ordensverleihung zum Garten der 1. Clubpräsidentin Conny Lyding an die Mainlände und erhielten (kontaktlos über einen kurzerhand umfunktionierten Obstpflücker) ihren diesjährigen Faschingsorden. Natürlich ordnungsgemäß unter lauten "Helau"-Rufen des Präsidiums und den neugierig vorbeilaufenden Passanten.

Viele der Narren ließen es sich dabei nicht nehmen, ihren Orden kostümiert entgegen zu nehmen.

Fotos VCC

Kommentiere diesen Post